12.09.2017

Terrassenlandschaft Poschivao

Wie kann eine wertvolle Kulturlandschaft vom Verschwinden bewahrt werden? Die Antwort erfahren Sie auf der Pro Natura Exkursion vom Samstag, 16. September 2017.

Überwachsene und teils versteckte Terrassen im Val Poschiavo zeugen von einer traditionellen Kulturlandschaft. Entdecken Sie zusammen mit der Leiterin des preisgekrönten Projektes «Runchett da Sotsassa» Martina Menghini-Cortesi die Terassenlandschaft von Poschiavo und erfahren Sie aus erster Hand, wie diese wiederhergestellt, aufgewertet und vor dem Verschwinden bewahrt wird. Treffpunkt ist bei der Piazza Comunale in Poschiavo. Die Exkursion dauert von 12:45 Uhr bis 16:15 uhr. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis am Donnerstag 14. September, an pronatura-gr@pronatura.ch oder telefonisch unter 081 252 40 39. Der Exkursionspreis für Kinder beträgt CHF 10.-, für Erwachsene CHF 20.- und für Familien CHF 45.-(Ermässigung PN-Mitglieder CHF 5.-). Es wird empfohlen dem Wetter angepasste Kleidung und Wanderschuhe zu tragen.

Internet:

Chloé Berli