Neue Präsidentin von Pro Natura Graubünden
An der Mitgliederversammlung wurde Silva Semadeni zur neuen Präsidentin gewählt. Die in Chur wohnhafte Puschlaverin engagierte sich von 1996 bis 2018 im Zentralvorstand von Pro Natura, davon 16 Jahre als Präsidentin. In dieser Zeit ist die Mitgliederzahl stark gewachsen. Sie hat die Zusammenarbeit mit den Sektionen sowie die Sprach- und Kulturvielfalt bei Pro Natura stark geprägt. «Konsequenter Natur-, Landschafts- und Klimaschutz sind nötiger denn je, auch in Graubünden», sagt Silva Semadeni. Ebenfalls neu in den Vorstand gewählt wurde Andrea Bachofen. Die 21-jährige Wirtschaftsrechts-Studentin wird das Amt der Kassierin übernehmen. Pro Natura Graubünden freut sich über das Engagement der beiden neu gewählten Vorstandsmitglieder.
Vorstand bestätigt
Der Vorstand von Pro Natura Graubünden wurde bestätigt. Zur Wiederwahl haben sich Reto Nigg, Renata Fulcri, Josef Hartmann und Birgit Ottmer gestellt. Andrea Nold, Gemeindepräsident von Conters i.P. tritt als Vorstandsmitglied zurück. Pro Natura Graubünden bedankt sich bei Ihm mit Bündner Leckereien und Applaus für seinen Einsatz für die Natur in Graubünden.
Pasturs voluntaris
Nach den statutarischen Traktanden stellte Patrizio Decurtins das Projekt Pasturs Voluntaris vor. Im Rahmen des Projekts unterstützten Freiwillige im vergangenen Sommer Kleinviehhalterinnen und Kleinviehhalter bei der täglichen Arbeit im Herdenschutz. Das Projekt soll in den nächsten Jahren fortgesetzt werden. Die Versammlung hat rege über das Thema diskutiert.
Auskünfte:
Armando Lenz, Geschäftsführer Pro Natura Graubünden
@email
081 252 40 39